RefleXionen

Füller, Füllfederhalter, Tinte, schreiben, silber,

Reflexion [reflɛˈksi̯oːn]
[Wider]spiegeln


RefleXionen - sich erinnern, dahinsinnieren, Gutes wiederbeleben

Wenn ich eines gelernt habe in den letzten Jahren, dann ist es das Reflektieren des Dagewesenen, des Schönen und Einzigartigen, sprich: der im Herzen warm gebliebenen Gefühle. Gute Gefühle haben ihren festen Platz im Leben. Nicht ohne Grund!

Dieses Wort 'REFLEXION' (keine Sorge es wird nicht fachlich) ist dermaßen technisch, dass mir wiederum der Gegensatz zum Poetischen sehr gefällt. Fakt ist, wenn es um Gefühle geht, kann es gar nicht technisch sein und eigentlich geht es mehr um ...

Ich habe in der Vergangenheit viele Gedanken zu Papier gebracht, wovon mir etliche gar nicht mehr bewusst waren oder sind. Es sind feinsinnige Worte die aus mir flossen und zustande kamen, weil ich Dinge selbst erlebt oder bei meinen Mitmenschen wahrgenommen habe. Einige Lieblingszeilen werde ich hier für mich reflektieren, da sie es wert sind, nicht in einem PC-Ordner oder in irgendeiner Schublade zu verstauben. Sie wollen gelesen werden und du bist herzlich eingeladen dich zu mir zu setzen und mit mir Worte zu fühlen. Moment, ich hole dir einen Stuhl.



Bitte, nimm Platz!


Kinderspiel

Manchmal suche ich die Erinnerung
und finde in ihr ein lachendes Kind.

Heute fand ich
-am späten Nachmittag-
das Kind in der Frau;
es versteckte sich in der Falte
einer Bagatelle.

Morgen werde ich früher suchen
als heute.


~

© Monika Hoesch
Monika Hoesch, Kind, lachen, Freude, Sommer
Share by: